Heute: Plan W

In dieser Reihe stellen wir Unernehmerinnen und Unternehmer vor, die kreative Lösungen suchen, um mit ihren Produkten und Dienstleistungen weiterhin für ihre Kunden da zu sein.

 

Heute:

Johannah Illgner, Plan W

 

ZV: Frau Illgner, was macht Plan W?

JI: Die Heidelberger Agentur Plan W geht mit ihrem Fokus auf Diversity neue Wege in der strategischen und politischen Kommunikation und arbeitet für Kund*innen aus Politik, Verwaltung, Wissenschaft und Wirtschaft.

ZV: Wie betrifft Sie die gegenwärtige Situation?

JI: Obwohl unser Geschäftsmodell und die Abwicklung von Aufträgen natürlich problemlos auch digital funktioniert, brauchen wir zum Akquirieren von neuen Kontakten und potenziellen Kund*innen das Treffen auf Veranstaltungen und Konferenzen, beim Networking. Die Absage von so gut wie allen für uns relevanten Events in den nächsten Wochen und Monaten schlägt sich stark in unserer Auftragslage nieder.

ZV: Welche Anpassungen haben Sie vorgenommen?

JI: Wir arbeiten momentan Vollzeit im Homeoffice und vor allem an Projekten, die in Einzelarbeit oder durch Kooperation in Telkos und Videokonferenzen durchgeführt werden können.

ZV: Weshalb sollten Kundinnen und Kunden Sie gerade jetzt kontaktieren?

JI: Kampagnen und langfristige Pläne sind gerade in Krisensituationen ein wunderbarer Anker und die Kernkompetenz von Plan W. Auch wenn die gegenwärtige Situation ungewiss ist, ist es für Unternehmen, Verwaltungen, NGOs, Verbände und Politiker*innen dennoch wichtig, gerade jetzt eine offene, transparente und inklusive Kommunikation zu pflegen, damit gerade in Krisenzeiten niemand abgehängt wird. Und da es auf jeden Fall eine Zeit nach Isolation gibt, stehen wir schon jetzt in den Startlöchern, um danach wieder voll durchzustarten.

ZV: Vielen Dank für das Gespräch.

 

 

Kontakt:

Plan W – Agentur für strategische Kommunikation

Emil-Maier-Straße 18

69115 Heidelberg

www.plan-w.net

 

 

Plan W

 

 

Beitragsbild: Plan W; Sabine Arndt