Heute: Sabine Arndt

In dieser Reihe stellen wir Unernehmerinnen und Unternehmer vor, die kreative Lösungen suchen, um mit ihren Produkten und Dienstleistungen weiterhin für ihre Kunden da zu sein.

 

Heute:

Sabine Arndt, enjoy photography

 

ZV: Frau Arndt, was machen Sie?

SA: Ich bin Fotografin für Business, Menschen, Architektur und Heidelberger Themen sowie Foto-Künstlerin – im Atelier und unterwegs.

ZV: Wie betrifft Sie die gegenwärtige Situation?

SA: Events und Aufträge wurden gestrichen oder auf ungewisse Zeit verschoben. Ab Ostern ist mein Kalender komplett leer. Von mir und mit Partnern geplante und geförderte Kunstausstellungen im Sommer: Großes Fragezeichen.

ZV: Welche Anpassungen haben Sie vorgenommen?

SA: Aufträge führe ich in maximal Sechs-Augen-Shootings meist vor Ort durch. Meetings und Kundengespräche finden digital statt. Ich versuche längerfristig Aufträge aus der Gastronomie und dem Einzelhandel, sowie von Netzwerkpartnern zu bekommen – trotz oder gerade wegen der geschlossenen Räume und Ladengeschäfte. Die Rechnungen stunde ich auf Herbst 2020. Ich arbeite daran, meine Netzwerke aufrechtzuerhalten, noch stärker zu aktivieren und meine Netzwerkpartner mit Bildern, Texten und Werbung – auch kostenfrei – zu unterstützen.

ZV: Welche Dienstleistungen bieten Sie an?

SA: Im Moment fertige ich viele Aufnahmen von geschlossenen Locations (Handel, Gastronomie, Hotels) und Produkten an. Das kann man jetzt wunderbar fotografieren, da sie menschenleer sind und Zeit für Reinigung, Sanierung und Deko da ist. Meine Rechnung folgt dann gestundet. Jetzt ist die Zeit, um mit der Werbung in der Krise und für die Zeit danach Sichtbarkeit zu produzieren: Zeit für Webseiten, Blogs und Posts in den sozialen Medien.

ZV: Weshalb sollten Kundinnen und Kunden Sie gerade jetzt kontaktieren?

SA: Wenn die ersten betriebswirtschaftlichen und personellen Absicherungen getan und meine Kunden aus der Schocklähmung und Panik raus sind, haben sie, hoffentlich, einen Kopf für Werbemaßnahmen in der Krise und für den Neustart nach der Krise – nach dem Motto „Aufstehen, Abschütteln und erst recht weitermachen und behutsam investieren“. Ich überarbeite übrigens auch gerade selbst meine Webseiten für Fotografie und Kunst Sabine Arndt komplett.

ZV: Vielen Dank für das Gespräch.

 

 

 

Kontakt:

Sabine Arndt

enjoy photography

Atelier:

Dezernat 16

Emil-Maier-Str. 16

D-69115 Heidelberg

Postanschrift:

Plöck 2                                                

D-69117 Heidelberg

www.sabinearndt.de

 

Beitragsbild: Sabine Arndt