Heute: Stefan Hagen

In dieser Reihe stellen wir Unernehmerinnen und Unternehmer vor, die kreative Lösungen suchen, um mit ihren Produkten und Dienstleistungen weiterhin für ihre Kunden da zu sein.

 

Heute:

Stefan Hagen

 

ZV: Herr Hagen, was machen Sie?

SH: Ich bin Business-Coach, Sparringspartner für Unternehmer und Speaker – auch wenn ich den letzten Begriff nicht mag. 

ZV: Wie betrifft Sie die gegenwärtige Situation?

SH: Auf der einen Seite besteht gerade für Unternehmer, Selbstständige und Freiberufler – also für meine Kunden – ein erhöhter Gesprächsbedarf. Alle stehen vor Herausforderungen, haben Sorgen und akute Probleme. Da helfen unsere Gespräche, um die Gedanken zu sortieren, Lösungen zu finden und Entscheidungen zu treffen. Auf der anderen Seite fallen auch bei mir gerade viele Vorträge, Workshops und Seminare aus oder werden langfristig verschoben. Das verschafft aktuell Zeit. Zeit, die ich zur Verfügung stelle.

ZV: Welche Anpassungen haben Sie vorgenommen?

SH: Die Gespräche werden natürlich nicht mehr persönlich, sondern telefonisch und digital geführt. Diese Möglichkeit gab es bei mir immer schon, nur jetzt ist sie die Regel. Ein erster Kongress wird jetzt ebenfalls viral durchgeführt. Das ist spannend. Ich bin aber überzeugt, dass wir bald den persönlichen Kontakt vermissen und uns auf analoge bzw. persönliche Treffen wieder freuen werden. Beruflich, wie privat. 

ZV: Welche Dienstleistungen bieten Sie an?

SH: Als Coach und Sparringspartner biete ich natürlich das an, was meine Leidenschaft, meine Berufung ist. Mit meinen Gesprächen höre ich Menschen zu und helfe ihnen dabei, Lösungen zu finden, Entscheidungen zu treffen und weiterzumachen. Dafür bin ich da! Nur eben zur Zeit mehr digital.

ZV: Weshalb sollten Kundinnen und Kunden Sie gerade jetzt kontaktieren?

SH: Unternehmer, Selbstständige und Freiberufler müssen ständig entscheiden, alles verantworten und auf die neuen Situationen schnell reagieren und handeln. Nicht nur jetzt, aber gerade jetzt. Viele fühlen sich dabei bei mit Ihren Sorgen und Nöten allein gelassen. Freunde, Geschäftspartner, Kollegen und Familie sind oft zu nah dran und haben die Geschichten schon so oft gehört. Oder sie sind zu weit weg und können die Sorgen, Zwänge, Herausforderungen jetzt nicht nachvollziehen. Genau da setzt die Zusammenarbeit an. In den Gesprächen höre ich zu, stelle die richtigen Fragen, denke mit, motiviere, hinterfrage. Kurz: Wir reden Klartext, schaffen Klarheit und finden Lösungen, damit es weitergeht. Gerade jetzt!

ZV: Vielen Dank für das Gespräch.

 

Kontakt:

Stefan Hagen

In der Bicke 21

51688 Wipperfürth

info@stefan-hagen.com

www.stefan-hagen.com

 

 

Beitragsbild: Stefan Hagen