KI-Champions BW 2021

Künstliche Intelligenz (KI) ist die Schlüsseltechnologie der Zukunft, die für die Wirtschaft ebenso wichtig ist wie für die Lösung globaler gesellschaftlicher Herausforderungen. Baden-Württemberg als eine der national, europa- und weltweit führenden KI-Regionen geht hier den Schritt voraus. Bereits heute ist Baden-Württemberg Vorreiter für KI und stärkt weiterhin seine Rolle als Innovationsmotor Deutschlands. Zahlreiche herausragende Beispiele für „KI made in Baden-Württemberg“ belegen, welches Potenzial das Land birgt.

Um dieses Potenzial zu zeigen, hat das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Baden-Württemberg in diesem Jahr zum zweiten Mal zum Wettbewerb „KI-Champions Baden-Württemberg“ aufgerufen. Neun KI-Champions aus Baden-Württemberg werden am 26. Juli 2021 prämiert.

Wirtschaftsministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut wird insgesamt 9 KI-Champions BW 2021 auszeichnen. Freuen Sie sich jetzt schon auf die Keynote von Rana el Kaliouby PhD, Deputy CEO at Smart Eye, Autorin von “Girl Decoded” und eine von „America´s Top 50 Women in Tech“.

 

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie hier.

 

Quelle: KI-Champions Baden-Württemberg

 

 

Beitragsbild: pixabay.com