Heute: Di.Ri Social Media

In dieser Reihe stellen wir Unernehmerinnen und Unternehmer vor, die kreative Lösungen suchen, um mit ihren Produkten und Dienstleistungen weiterhin für ihre Kunden da zu sein.

 

Heute:

Richard Dihen, Di.Ri Social Media

 

ZV: Herr Dihen, was machen Sie?

RD: Di.Ri Social Media ist eine Online-Marketing-Agentur mit dem Fokus auf Social Media Marketing.

ZV: Wie betrifft Sie die gegenwärtige Situation?

RD: In erster Linie betrifft die Situation unsere Kunden, die zum Teil harsche Umsatzausfälle durch die Corona-Krise haben. Das hat dann natürlich auch Auswirkung auf uns bzw. die Zusammenarbeit mit unseren Kunden – wenn die Kaufkraft sinkt und die Angst steigt, ist das für keinen gut!

ZV: Welche Anpassungen haben Sie vorgenommen?

RD: Aktuell sind wir allesamt im Homeoffice unterwegs. Außerdem haben wir den täglichen Kontakt zu unseren bestehenden Kunden verstärkt, möchten in dieser kritischen Zeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. Wir selbst werden uns außerdem auf interne Projekte fokussieren, die seit einiger Zeit geplant, aufgrund des Zeitmangels aber liegengeblieben sind.

ZV: Welche Dienstleistungen bieten Sie an?

RD: An unseren Dienstleistungen ändert sich nichts, diese bestehen weiterhin aus: Social Media Marketing / Content Marketing / Online PR und SEO. Was jetzt natürlich dazukommen wird, ist die reine Beratung im Bereich Marketing. Hier gab es prompt einige Anfragen, da vor allem die KMUs auf Antworten nach (Marketing)Fragen suchen.

ZV: Weshalb sollten Kundinnen und Kunden Sie gerade jetzt kontaktieren?

RD: Wer Online-Marketing versteht, der weiß, dass das eigene Engagement nicht einfach beendet werden kann. Gerade, wenn wir an den Bereich Content Marketing / SEO denken, wird klar: Hier können Erfolge ohnehin nur langfristig erzielt werden. Für die, die bisher nicht auf die Karte Online-Marketing gesetzt haben, sollte die aktuelle Krise ein gigantischer Weckruf sein. Denn wer seine potentiellen Kunden nicht online erreicht, steht aktuell – mit geschlossenem Laden – quasi bei Null.

Um die KMUs der Region zu unterstützen, haben wir auf Facebook die „Underdog Marketing Initiative Heidelberg“ gestartet. Unser Ziel ist es, den kleinen und mittleren Unternehmen in Heidelberg eine Plattform geben, auf der sie über ihr (weiterhin bestehendes) Angebot informieren und sich mit der Community austauschen können – trotz aktuell geschlossener Ladentüren!

Heidelberg wäre ohne diese kleinen Läden und Unternehmen, in die wir so gerne „hineinstolpern“ und mit denen wir so gerne zusammenarbeiten, nicht die besondere Stadt, die sie für viele von uns ist.

Alles weitere findet man unter https://www.facebook.com/underdogmarketingHD/

ZV: Vielen Dank für das Gespräch.

 

Di.ri

 

Kontakt:

Di.Ri Social Media

Kurfürsten-Anlage 52

69115 Heidelberg

Tel.: 0176-70849380

info@diri-socialmedia.de

https://diri-socialmedia.de/

 

 

Beitragsbild: Di.Ri Social Media