Jetzt auch auf Instagram

Liebe Leserinnen und Leser,

Tempora mutantur – Die Zeiten ändern sich im Vogelflug.

Und Heidelberg verändert sich ebenso.

Mit der Bahnstadt, dem Patrick-Henry-Village, den Campbell Barracks, dem Mark-Twain-Village, den Patton Barracks und dem Airfield gibt es zahlreiche interessante städtebauliche Projekte. Diese Projekte geben auch Einblick in die Erfodernisse moderner Stadt- und Quartiersplanung. Zeitenvogel berichtete bereits über die IBA, den Anderen Park und den Technologiepark. Wir verfolgten aber auch die größeren Linien mit Beiträgen über Bürgerbeteiligung, moderne Stadtplanung, den Megatrend BIM und den Urbanen Datenraum.

Zeitenvogel will nun auch den Wandel der Stadt im Bild dokumentieren. In loser Folge erscheinen deshalb auf dem Instagram-Account von Zeitenvogel Bilder aus den alten und neuen Stadtteilen.

Schauen Sie doch einfach einmal rein!

Mit den besten Wünschen von Zeitenvogel,

Stefan Burkhardt